Projekte

CSG Modellierer GtkRadiant

Der GtkRadiant ist seit mehr als 9 Jahren einer der beliebtesten Constructive Solid Geometry (CSG) Leveleditoren für Spiele auf Basis von id Software-Engines. Dazu gehören Titel wie Quake 1-4, Doom 3, RtCW, Enemy Territory, uvm. Nach der Veröffentlichung der Version 1.4 wurde das Projekt geteilt, um die weitrechenden Veränderungen vornehmen zu können. Die Entwicklung der neuen Version 1.5 wurde von 3 Personen ("SpoG", "Shaderman" und mir) vorangetrieben. Die Weiterentwicklung erwies sich als besonders schwierig, da der Quellcode zu diesem Zeitpunkt nicht dokumentiert war und über kein einheitliches Design verfügte. Trotz aller Widrigkeiten ist die Version 1.5 die höchstentwickelte Version des GtkRadiant-Zweigs. Andere Projekte, wie DarkRadiant oder NetRadiant, haben auf dem Code des Radiant 1.5 aufgebaut und für ihre entsprechenden Anforderungen erweitert.

Verwendete Sprachen und Tools:
C++, Python, Gtk, OpenGL

Weiterführende Informationen:
Homepage des GtkRadiant